Trifft voll und ganz zu 1 2 3 4 Trifft gar nicht zu
Die Lehrerin/der Lehrer hat darauf geachtet, dass die vereinbarten Regeln eingehalten worden sind.
Es ist nur Zeit für Dinge verwendet worden, die auch zum Unterricht gehören.
Die Lehrerin/der Lehrer ist auf Ideen und Vorschläge von Schülern eingegangen.
Die Lehrerin/der Lehrer hat uns Schüler gerecht behandelt.
Die Schüler sind freundlich und rücksichtsvoll miteinander umgegangen.
Die Schüler hatten die Gelegenheit, zu sagen, was sie gut und nicht gut fanden.
Die Lehrerin/der Lehrer ist im Unterricht auf Interessen der Schüler eingegangen.
Bei neuen Themen hat die Lehrerin/der Lehrer zuerst gefragt, was wir darüber bereits wissen.
Die Lehrerin/der Lehrer hat einzelne Schüler für ihre Fortschritte gelobt.
Die Lehrerin/der Lehrer hat sich im Unterricht so klar ausgedrückt, dass ich immer verstanden habe, worum es geht.
Bevor wir etwas Neues gelernt haben, hat sich die Lehrerin/der Lehrer vergewissert, dass wir das bisher Gelernte verstanden haben.
Die Aufgabenstellungen waren so genau formuliert, dass ich jederzeit gewusst habe, was ich tun soll.
Trifft voll und ganz zu 1 2 3 4 Trifft gar nicht zu
Die Lehrerin/der Lehrer ist im Unterricht weder zu schnell noch zu langsam vorgegangen.
Die Lehrerin/der Lehrer hat uns deutlich gemacht, was wir am Ende einer Stunde/Unterrichtseinheit können sollten.
Im Unterricht habe ich verstehen können, wie die Inhalte mit anderen Fächern zusammenhängen.
Die Lehrerin/der Lehrer hat mich dabei unterstützt, mir selbst Ziele beim Lernen zu setzen.
Die Lehrerin/der Lehrer hat gemerkt, wenn einzelne Schüler Schwierigkeiten hatten.
Ich habe immer wieder Tipps bekommen, wie ich aus meinen Fehlern lernen kann.
Die Lehrerin/der Lehrer hat je nach Können der Schüler unterschiedlich schwierige Aufgaben gestellt.
Die Lehrerin/der Lehrer hat mich dazu angeregt, über mich und mein Verhalten nachzudenken.
Bei Lernschwierigkeiten habe ich gezielte Hinweise und Hilfsangebote für die häusliche Arbeit erhalten.
Die Lehrerin/der Lehrer hat uns Methoden gezeigt, wie wir besser lernen können.
Wir haben im Unterricht Gelegenheit gehabt, selbstständig zu arbeiten.
Die Art und Weise, wie die Lerninhalte im Unterricht dargestellt worden sind, finde ich sehr anschaulich.
Wir haben im Unterricht auf verschiedene Art und Weise gearbeitet (z.B. Gespräch, Stillarbeit, Gruppenarbeit, usw.).
Wir haben im Unterricht bereits Gelerntes wiederholt und geübt.
Im Unterricht ist häufig Grundwissen angewendet worden.
Die Hausaufgaben haben mir geholfen, das Gelernte zu vertiefen.
Ich traue mir zu, das Gelernte auch auf ganz andere Aufgaben anzuwenden.
Ich kann das Gelernte in der betrieblichen Praxis anwenden.